Preis pro Kübel – Die Lieferzeit beträgt 14 Werktage ab dem Zahlungseingang
Bei größeren Mengen kommt ein Extra Angebot
EPOXY PRIMER ist eine zweikomponentige Epoxidgrundierung mit hoher Haftung, die auch auf mäßig feuchten Untergründen (4% Restfeuchte) verwendet werden kann, speziell als Verankerungsgrundierung für Zementmörtel, auch geeignet für die Anwendung auf Fliesen, um deren Abriss zu vermeiden.
HAUPTEIGENSCHAFTEN:
• Einfach anzuwenden
• Hervorragende Haftung auf allen gängigen Baustoffen in
Konstruktionen wie Beton, Tuff, Naturstein, Ziegel, Zementblöcke,
Bodenfliesen
• Verfugen von Ziegel-, Stein- oder Fliesenfugen
• Hervorragende Haftung auch auf nassen Oberflächen
• Für drinnen und draußen geeignet
• Kann mit jedem Epoxid- oder Polyurethan-Verarbeitungszyklus überlackiert werden
• Ermöglicht eine schnelle Implementierung des Ultradecor-Systems
• Auch zur Reparatur beschädigter Estriche geeignet
VORBEREITUNG DES BODENS
Die Oberflächen von Betonböden müssen trocken oder mit geringer Restfeuchte, sauber, fest, ohne bröckelnde oder abplatzende Teile sein. Die mechanische Festigkeit des Untergrundes muss in jedem Fall der vorgesehenen Verwendung und Belastung des Bodenbelags entsprechen. Achten Sie bei Beton auf ausreichende Festigkeit, mindestens 25 N / mm2 für Druck und 1,5 N / mm2 für Zugfestigkeit.
Die relative Feuchtigkeit des Untergrundes darf 4% nicht überschreiten und es darf keine kapillar aufsteigende Feuchtigkeit vorhanden sein (Kontrolle mit dem Folientest). Die Bodenoberfläche muss mit geeigneten Mitteln (z.B. Sandstrahlen oder Schleifen mit Diamantscheiben) behandelt werden, um alle Schmutzspuren, brüchige oder abblätternde Teile zu entfernen und die Oberfläche leicht rau und saugfähig zu machen. Wenn eine Betonoberfläche mit Ölen und Fetten verschmutzt ist, muss sie mit einer 10 %igen Lösung aus Wasser und Soda oder mit Reinigungsmitteln gründlich gereinigt und anschließend mehrmals mit viel klarem Wasser nachgespült werden. Saugen Sie das überschüssige Wasser ab, bevor Sie EPOXY PRIMER auftragen und warten Sie, bis die Restfeuchtigkeit 4% nicht überschreitet. Sind diese Stoffe hingegen tief in den Untergrund eingedrungen, muss der verunreinigte Beton durch Vertikutieren entfernt werden. Anschließend muss der Untergrund durch Auftragen von DECOPRIMER AQ, einem Dreikomponenten-Epoxidmörtel, wiederhergestellt werden. Auf jeden Fall muss vor dem Auftragen von EPOXY PRIMER der Staub auf dem Träger perfekt abgesaugt worden sein.
ANWENDUNG
EPOXY PRIMER ist ein zweikomponentiges Produkt, vor dem Mischen der beiden Produkte ist es notwendig, Komponente A gründlich zu mischen, dann Komponente B in Komponente A zu gießen und mit einem langsam laufenden Bohrer zu mischen, ggf auf 30 Gew.-% und mit amerikanischer Kelle auf entsprechend vorbereitete Untergründe auftragen. Sofort nach dem Auftragen auf noch frischen Oberflächen Quarz säen, wobei darauf zu achten ist, dass die Oberflächenporosität gesättigt ist, um Luftlecks zu vermeiden, die bei nachfolgenden Behandlungen sichtbar werden könnten. Nach dem Aushärten, je nach Temperatur in der Regel 12-24 Stunden, den überschüssigen Quarz durch Absaugen reinigen und mit den geplanten Arbeiten beginnen.
Aufgrund seiner besonderen Zusammensetzung eignet sich EPOXY PRIMER für die Reparatur von beschädigten Estrichen. In diesem Fall ist es ratsam, senkrecht zu den Rissen im Estrich zu schneiden, Metallstangen einzulegen und das katalysierte Produkt aufgrund der niedrigen Viskosität von dem System, in diesem Fall empfehlen wir, 0,1-0,5 Quarz von 100 % bis 200 % des Mischprodukts hinzuzufügen.
WARNUNGEN
Nicht mit Wasser oder Lösungsmitteln verdünnen.
Nicht auf schwachen, staubigen oder unbeständigen Untergründen auftragen.
Da es sich um ein Zweikomponenten-Epoxidprodukt handelt, beginnt die Katalyse zwischen den beiden Komponenten, sobald sie miteinander in Kontakt kommen, daher das Produkt innerhalb der in der Tabelle angegebenen Verarbeitungszeit auftragen.
Nicht auf durch Öle oder Fette verschmutzte Untergründe auftragen.
Setzen Sie das katalysierte Produkt nicht in der Nähe von Wärmequellen aus (die Verarbeitungszeiten können erheblich verkürzt werden).
Eventuelle Teilmischungen müssen sorgfältig und nach Gewicht erfolgen, da das Produkt sonst nicht aushärtet.
QUALITÄT‘
Es ist bescheinigt, dass dieses Produkt nach internationalen Standards hergestellt wird, ständig Labortests unterzogen wird, vor jedem Versand überprüft wird, so dass das Produkt von guter Qualität ist.
HINWEISE FÜR DEN ENDBENUTZER
Die in diesem Dokument enthaltenen Daten stammen aus Tests und Beobachtungen, die im Labor mit zuverlässigen Methoden durchgeführt wurden, und können in keinem Fall als erschöpfend angesehen werden. Diese Informationen sind zum Zeitpunkt der Ausgabe dieses technischen Datenblatts aktuell.
Es liegt in der Verantwortung des Benutzers zu überprüfen, ob die in diesem Datenblatt angegebenen Daten dem Datum der Verwendung des Produkts entsprechen, alle geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften einzuhalten sowie die spezifischen Eigenschaften und Verwendungsmethoden des Produkts zu überprüfen Produkt von Fall zu Fall und außerhalb der direkten Kontrolle des Herstellers.
Der Hersteller gibt keine Garantie und übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts entstehen könnten oder für Schäden, die nach dem Zeitpunkt des Produktvertriebs entstanden sein könnten.